Neuwagenapp videoPreis

Neuwagenvermittlung eine Idee die ankommt

NeuwagenKaufvermittlungKonfigurator

Über 20 Jahre Auto24Team


Wir informieren über Neuwagenkauf, Vermittlung und weitere ThemenVermittlungsablaufFrage und AntwortRabattcheck AppTagesbestpreis-CheckKonditionslistenFinanzierungsrechnerLohnt sich Leasing?Inzahlungnahme VersicherungsvergleicheNeuwagenquelle Auto24TeamImpressumDatenschutzAGB Auto24Team


appappAppSitz von Auto24Team 04720 Döbeln Geyersbergstr. 5 Inhaber von Auto24Team Jürgen Wittkus 03431 6074200
Firmenchronik:
20 Jahre Erfahrung in der KFZ-Vermittlung und begonnen hat alles am 01.01.1991 mit einer Vermittlungsagentur für Jahreswagen. Die deutsche Wiedervereinigung war noch jung und Aufbruch-Stimmung auf breiter Front. Aus dieser inspirierenden Euphorie heraus wurde die JW Vermittlungsagentur, mit der Anmeldung eines Gewerbes von Jürgen Wittkus gegründet. Die Tätigkeit wurde zu Beginn nebenberuflich ausgeführt und beschränkte sich auf die Vermittlung von Jahreswagen von Werksangehörigen, der Marken Audi, BMW, Ford, Opel und VW. Diese Tätigkeit habe ich bis 1995 recht erfolgreich ausgeübt und den Grundbaustein für den weiteren Wertegang der Firmengeschichte gelegt.

Die Idee:
Im Jahr 1995 gewann der Fahrzeughandel aus der EU zunehmend an Einfluss, so dass ich mein Geschäft um EU-Neuwagen erweitern wollte. Für einen richtigen EU-Neuwagen-Handel reichte zu dieser Zeit die Kapitaldecke nicht aus. Deshalb begann ich umzudenken und aus der Not eine Tugend zu machen. EU-Händler gab es im Raum Sachsen genug, da kam mir die Idee, des selbständigen Automobilverkäufers auf Provisionsbasis. Die Idee bestand darin, Endkunden zu gewinnen und mittels eines Kaufvermittlungsauftrages an einen kooperierenden EU-Händler auf Provisionsbasis zu vermitteln. Schnell gedacht, schleppende Umsetzung, weil diese Idee neu und zu dem völlig anders war, war es nicht so einfach einen EU-Händler zu überzeugen diese Idee mit mir anzugehen.

Der Anfang einer neuen Dienstleistung:
Im November 1995 habe ich bei einem dänischen EU-Händler mit Sitz in Sachsen vorgesprochen und Gehör gefunden. Der dänische EU-Händler war bereit meine Idee vom selbständigen Automobilverkäufer auf Provisionsbasis versuchsweise zu testen. Genau am 08.11.1995 begann meine Idee zu keimen und sich bis heute in einer willkommenen und sehr beliebten Dienstleistung im Internet zu etablieren. Dies erkennen Sie an den zahlreichen Internetagenturen, die sich heute recht erfolgreich mit der Vermittlung von Neuwagen aus dem deutschen Vertragshandel befassen. Die Inhaber dieser Internetagenturen haben meine Idee vom selbständigen Automobilverkäufer auf Provisionsbasis aufgegriffen um als Dienstleister für Vertragshändler tätig zu werden. Und darauf bin ich stolz, weil es meiner Idee fortlaufend Energie verschafft und die Sache insgesamt populärer macht. Im Jahr1995 habe ich nie und nimmer daran gedacht, dass meine Idee so ein Selbstlöufer werden kann. Heute ärgere ich mich ein wenig, dass ich damals kein Patent angemeldet habe.

Die ersten Schritte im Internet:
Im Januar 1996 bin ich unter einer Subdomain www.tge.jw-vermittlungsagentur.de in das Internet gegangen. Der Schritt ins Internet war die richtige Entscheidung und hier begann die Idee ihren Lauf zunehmen und wurde zum Erfolg. Im Mai 1996 habe ich die Domain www.hauspreiskauf.de angemeldet und die Idee weiter ausgebaut. Im Jahr 1996 konnte ich den dänischen EU-Händler von der Tragfähigkeit meiner Idee überzeugen und wir haben bis 2001 sehr gut gemeinsame Geschäfte gemacht.

Der Schritt in die Selbständigkeit:
Nach 5 Jahren nebenberuflicher Vermittlertätigkeit habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Dies war notwendig, denn ich konnte den wachsenden Arbeitsaufwand nebenberuflich nicht mehr bewältigen. Meine Selbständigkeit begann am 01.01.1997 und die Geschäftstätigkeit umfasste, die Vermittlung von Jahreswagen und eine neue Dienstleistung des "selbst?ndigen Automobilverkäufers im Agenturbetrieb". Die Geschäfte gingen gut und ich konnte 4 weitere EU-Händler für meine Idee gewinnen. Im September 1997 tat sich durch Zufall der erste Kontakt zu einem deutschen Neuwagen-Vertragshändler der Marke Toyota auf. Ab hier begann meine Idee in eine andere Richtung zugehen und ich arbeitete unermüdlich daran die Tür in den deutschen Automobilvertragshandel noch weiter aufzustoßen.

Der Weg in den deutschen Automobilvertragshandel:
Oktober 1997 habe ich die Domain www.carteam.de angemeldet und meine Firma gleichnamig benannt. Unter dem Firmennamen CarTeam machte ich mich erneut auf den Weg, deutsche Neuwagenvertragshändler von der Idee des selbständigen Automobilverkäufers im Agenturbetrieb zu ?berzeugen. Dies war kein leichter Gang und es vergingen 4 Jahre bis ich dieses Projekt mit 5 deutschen Vertragshändlern der Marken Citroen, Kia, Peugeot, Toyota und VW in die Tat umsetzen konnte. Leider musste ich im Jahr 2000 meinen Firmenamen wechseln, weil eine andere Firma den Namen CarTeam als Marke angemeldet hatte. So entstand der Name Auto24Team und unter auto24team.de gingen wir im Dezember 2000 ans Netz. Seither sind wir unter dem Namen Auto24Team bekannt und der Erfolg kam im Jahr 2001, hier haben wir uns entschlossen unsere Dienstleistung nur noch auf den deutschen Automobilvertragshandel zu konzentrieren. Aus meiner Idee von 1995 entstand somit eine neue Dienstleistung für den deutschen Automobilvertragshandel, die sich bis heute einem unglaublichen Tempo weiterentwickelt hat und zu einer neuen Branche in der Dienstleistung geworden ist. Selbst große Konzerne steigen jetzt in das Neuwagen-Vermittlungs- Geschäft ein und ich bin gespannt wie das in den nächsten Jahren noch weiter geht.

Neuwagen
Sie haben noch Fragen?
Rufen Sie uns an 03431 60 62 11

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
und beraten Sie gern
Ihr Auto24Team Inh. Jürgen Wittkus

Copyright © auto24team.de
Tagesbestpreis-Check | Impressum | AGB | Datenschutzinfo