Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Der Kia Optima ist das Mittelklassemodell der koreanischen Marke. Die vierte Generation ist seit 2015 auf dem Markt, wobei die Kombiversion Sportswagon hierzulande fast 90 Prozent des Absatzes stellt. Neben zwei Benzin- und einer Dieselversion gibt es seit 2016 auch eine Hybridvariante. Konkurrenten sind Ford Mondeo, Renault Talisman und VW Passat. Mit dem Optima Sportswagon ist Kia ein formschöner Mittelklassekombi gelungen. Der 4,86 Meter lange Optima bietet reichlich Platz und eine gute Serienausstattung. Das elegante Design findet im klar und übersichtlich gestalteten Interieur seine Fortsetzung. Etwas sparsam ist allerdings das Motorenangebot mit zwei Benzinern und nur einem Diesel. 2016 wurde es um einen Hybrid ergänzt. Der Kia ist ein solides und problemloses Fahrzeug, das gut verarbeitet ist. Vor allem glänzt es mit der ungewöhnlich langen – für die Marke jedoch typischen – Garantie von sieben Jahren. Für den Optima Sportswagon bietet Kia zwei Benzinmotoren, einen Diesel und eine Plug-in-Hybridvariante. Die beiden 2-Liter-Vierzylinder-Benziner leisten 163 PS oder 245 PS. Für die schwächere Version gibt es wahlweise ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder ein 6-Gang-Automatikgetriebe. Der 1,7-Liter-Diesel ist auch ein Vierzylinder mit 141 PS, wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Das Hybridmodell kombiniert den Zweiliter-Benziner mit dem Elektromotor zu einer Systemleistung von 205 PS und hat eine 6-Gang-Automatik. Die Benziner sollen nach Norm zwischen 7,6 und 8,2 Liter, der Diesel zwischen 4,4 und 4,6 Liter und das Hybridmodell sehr idealisierte 1,4 Liter verbrauchen.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice