Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Im Prinzip ist der Renault Twingo heute der Mercedes unter den Kleinwagen. Als er 1992 in Paris zum ersten Mal präsentiert wurde, war er Kult. Die zweite Auflage hingegen wirkte etwas zu brav und langweilig. Seit 2014 jedoch, als die dritte Generation des Twingo zur Welt kam, vereint er Pfiff und Vernunft in einem. Pfiff, weil der Twingo das bietet, was keiner der Konkurrenten wie der Seat Mii oder der VW Up! zu bieten hat: einen Heckmotor. Und Vernunft, genau wegen dem Heckmotor. Denn verschwindet der Motor im Heck, steht im Innenraum mehr Platz für die Passagiere zur Verfügung. Für nur 3,60 Meter Länge sitzt man im Twingo erstaunlich komfortabel. Für die Größe des Kofferraums ist diese Art der Motor-Unterbringung allerdings nicht förderlich, er fällt mit nur 188 Liter Volumen ziemlich mickrig aus. Durch den Antrieb über die Hinterachse wird aber andererseits das Handling gepimpt. Eine Tonne Gesamtgewicht und die bis zu 109 PS starken Dreizylinder sorgen dafür, dass man im aktuellen Twingo so spielerisch um die Kurven saust wie in keinem zuvor. Ordentlich Platz fürs Format, mehr Fahrspaß als üblich und das zum vernünftigen Preis, all das bietet der smarte Franzose. Warum ihn das zum Mercedes unter den Kleinwagen macht, das erfahren Sie später.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice