Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Captur, die Zweite – Ein SUV auf eine Kleinwagenplattform zu stellen, war schon im Jahr 2013 eine gute Idee und ist es heute noch, denn das Segment von SUVs à la VW T-Cross, Mazda CX-3, Seat Arona und Hyundai Kona boomt und boomt. Der Renault Captur der zweiten Generation steht wie der erste auf der Plattform des Renault Clio. Weil es aber die neue ist, profitiert der Captur von moderner Fahrassistenztechnik und einem stark verbesserten Infotainment, das durch den Plattformwechsel in Renaults Kompakt-SUV Einzug hält. Und auch an Platz hat der Renault Captur gewonnen. In der Länge legte er von 4,12 Meter um elf Zentimeter auf 4,23 Meter zu und bietet damit weit mehr Platz als seine nur 4,05 Meter lange Basis Clio. Im Vergleich zum Vormodell wuchs die Beinfreiheit im Fond, die davon abhängig ist, in welcher Position die praktische, weil um 16 Zentimeter verschiebbare Rückbank steht. Steht sie ganz vorne, wächst der Kofferraum von 422 auf 536 Liter Volumen. Auch fürs Auge hat die zweite Auflage des Renault Captur mit breiterer Karosserie, breiterem Grill und C-förmigen Leuchten an der Front und am Heck mehr zu bieten. Vom Antrieb nicht. Was nach Allrad aussieht, bietet leider keinen. Dennoch ist der französische SUV ein Bestseller – vom Vorgänger wurden rund 1,5 Millionen verkauft – obwohl auch dieser ausschließlich mit Frontantrieb zu haben war. Das wird die meisten Fahrer, die mit einem SUV eh nicht offroad gehen, kaum stören, denn für viele bedeutend wichtiger ist das bessere Infotainment. Beim Infotainment fällt die Entscheidung zwischen dem EasyLink-Infotainmentsystem mit dem 7-Zoll-Touchscreen oder dem hochformatigen 9,3-Zoll-Display, das sich intuitiver als das alte Multimediasystem bedienen lässt. Via Apple CarPlay oder Android Auto wird das Smartphone eingebunden. Die System-Updates gehen online vonstatten und die Internetverbindung ist für drei Jahre nach dem Kauf kostenlos. Im Cockpit, das dem des Clio ähnelt, macht der Renault Captur ebenfalls mehr her mit den neuen und digital anzeigenden Instrumenten hinter dem neuen Lenkrad und den neuen Sitzen. Und auch wenn man die softeren Kunststoffoberflächen anfasst, spürt man mehr Wertigkeit. Dass sich das Handschuhfach wie eine Schublade öffnet, macht die Sache für langbeinige Beifahrer allerdings nicht leichter. Abhängig von der Ausstattungsvariante wirkt das gute Stück aus Frankreich sogar recht nobel. Welche der Ausstattungslinien und welche Motoren im Captur zu empfehlen sind, das wissen Sie, wenn Sie diese Kaufberatung gelesen haben.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice