Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Coupé-Limousine nennt Renault den viertürigen Talisman. Das neue Mittelklassemodell von Renault ist mit seinem eleganten Design und 4,85 Metern Länge eine stattliche Erscheinung. Präsentiert wurde der Talisman Ende 2015 und teilt sich die technische Basis mit dem Van Renault Espace. Der Talisman ist der Nachfolger des Renault Laguna und wird als Limousine und als Kombi Grandtour angeboten. Renault setzt beim Talisman vor allem auf Design, Komfort und ein üppiges Platzangebot. Konkurrenten sind unter anderem Ford Mondeo, Skoda Superb und VW Passat. Eine Limousine mit Coupé-Attributen: Der erste optische Eindruck setzt sich beim Einsteigen fort. Man sitzt relativ tief im Talisman, hat nach vorne eine gute Übersicht, während der Blick nach hinten durch die C-Säulen eingeschränkt ist. Eine breite Mittelkonsole mit einem großzügig dimensionierten Touchscreen unterstreicht den sportlich-eleganten Charakter des Talisman. Die Bedienung hingegen braucht etwas Gewöhnung, da viele Funktionen über den Bildschirm organisiert sind. Die Sitze sind bequem und das Fahrwerk ist auf Komfort ausgerichtet. Dazu passt auch das niedrige Geräuschniveau im Innenraum. Der Talisman ist kein Sprinter, sondern eine Limousine zum entspannten Gleiten. Wie nicht zuletzt am beschränkten Angebot an Dieselmotoren mit maximal 160 PS zu sehen. Da ist die Konkurrenz besser bestückt. Auch das optionale Doppelkupplungsgetriebe mag es eher entspannt und komfortorientiert. Zusammen mit den effizienten Bremsen und der guten Sicherheitsausstattung fühlt man sich jedoch im Renault Talisman gut untergebracht. Fünf Motorversionen bietet Renault für den Talisman an. Die beiden Vierzylinder-Benzinmotoren mit 1,6 Liter Hubraum leisten 150 PS und 200 PS und haben ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Der Normverbrauch beträgt 5,6 Liter beim schwächeren und 5,8 Liter beim stärkeren Benzinmotor, die Emissionswerte 127 g/km und 130 g/km CO2. Dazu gibt es drei Vierzylinder-Dieselversionen mit 1,5 Liter Hubraum und 110 PS sowie 1,6 Liter mit 130 PS und 160 PS. Die beiden schwächeren Diesel haben serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe, das stärkste Modell ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, das optional auch für den 130-PS-Diesel angeboten wird. Die Normverbrauchswerte liegen zwischen 3,6 Litern und 4,5 Litern, die Emissionswerte zwischen 95 g/km und 118 g/km CO2.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice