Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Der Erfolg der ersten Generation des Renault Koleos ließ sich am Straßenbild ablesen: Auf deutschen Straßen glänzte Renaults SUV durch Abwesenheit. Der Neuauflage des Koleos, die in der 4,70-Meter-Klasse mit Erfolgstypen wie dem VW Tiguan Allspace, Mazda CX-5, Skoda Kodiaq oder Nissan X-Trail konkurriert, tritt im Vergleich zum Vorgänger mit mehr Flair und Überzeugungskraft auf. Für die Familie taugt einer wie der Koleos sehr gut mit dem großen Innenraum, seinem bis zu 1.706 Liter fassenden Gepäckabteil und mit den auf den Alltag zugeschnittenen Lösungen. Einiges, was die Konkurrenz in diesem Format schon zu bieten hat, wird hier allerdings nicht angeboten – etwa die Option auf die sieben Sitze. Die Technik und die bis zu 177 PS starken Motoren teilt sich der Koleos mit Nissans großem SUV X-Trail. Das verspricht Solidität und Dauerhaftigkeit. Auch von der Ausstattung hinterlässt der französische SUV, aus dem man in erhöhter Sitzposition über das Verkehrsgeschehen blickt, einen guten Eindruck. Das Interieur versprüht mit dem Luxus der höheren Ausstattungslinien französischen Flair. „Französisch“, mit weicher Abstimmung, fährt sich der Koleos auch. Dass er tatsächlich so wenig französisch ist, viele Teile aus Japan nutzt und in Korea gebaut wird, bemerkt man kaum. Wie sich Renaults Koleos im Alltag schlägt und warum die zweite Generation des Koleos nicht nur besser aussieht, sondern über bessere Anlagen als die Erstauflage verfügt, das lesen Sie hier.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice