Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Bereits seit Mitte der achtziger Jahre gibt es die Großraumlimousine Renault Espace, die die Fahrzeuggattung in Europa begründet hat. Ursprünglich als Van konzipiert ist die seit 2015 auf dem Markt befindliche fünfte Generation zumindest optisch davon abgewichen und tritt nun eher als Crossover auf. Komfort und viel Platz sind aber weiterhin Kernkompetenzen des 4,86 Meter langen Espace. Auch die leicht ungewöhnliche Interieurgestaltung hat beim Espace Tradition. Konkurrenten sind Ford Galaxy, VW Sharan und Seat Alhambra. Mit dem neuen Espace verlässt Renault die klassische Van-Strategie und lässt seine traditionsreiche Großraumlimousine merklich individueller mit Charakterzügen eines Crossover auftreten. Das Design mit dem typischen Renault-Gesicht hebt sich deutlich von konventionellen Vans eines VW Sharan oder Ford Galaxy ab und bietet auch innen ein sehr individuelles, für den Fahrer gewöhnungsbedürftiges Ambiente. Praktisch ist der Espace mit drei Einzelsitzen im Fond und einer optional dritten Sitzreihe, dennoch geblieben. Wie man es von den Franzosen kennt, gibt es reichlich Fahrkomfort, bequeme Sitze und eine umfangreiche Serienausstattung, die in den besseren Versionen sogar richtig luxuriös wird. Mit einem starken Benzinmotor und zwei deutlich schwächere Diesel, ist das Motorenangebot beim Renault Espace überschaubar. Der Benzin-Vierzylinder TCe 225 hat 1,8 Liter Hubraum, leistet 225 PS und hat ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die beiden Vierzylinder-Diesel haben 1,6 Liter Hubraum und 130 PS und 160 PS. Der schwächere Diesel hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe, der stärkere ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Alle Espace fahren mit Frontantrieb. Die Normverbräuche rangieren zwischen 6,8 Litern beim Benziner sowie 4,4 Litern und 4,7 Litern bei den beiden Dieseln.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice