Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Der Renault Scenic ist modern und günstiger als vergleichbare deutsche Modelle. Auch mit den Asiaten kann das Auto im Preis mithalten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Serienausstattung ist bereits beim Basismodell hervorragend. 2015 soll es neue, sparsamere und emissionsärmere Motoren geben. Alle Bedienelemente im Cockpit sind übersichtlich angeordnet. Das Platzangebot im Innenraum ist großzügig und im Fond des Grand Scenic lassen sich die Sitze sogar einzeln verschieben. Serienmäßig gibt es unter anderem Fahrer- und Beifahrer-Airbags, elektr. Fensterheber vorn und hinten, ein CD-Radio, ein elektrisches Schiebedach, Klimaautomatik sowie Kopfairbags vorn und hinten. Weiteres Zubehör ist zu moderaten Aufpreisen erhältlich. Der Renault Scenic zeigt sich als praktischer Kompaktvan oder als individuelles Großraum-Auto, mit dem die ganze Familie auch auf langen Strecken komfortabel unterwegs ist. Vom 1996 eingeführten Kompaktvan Renault Scénic kam 2009 die dritte Generation auf den Markt. Den Van gab es in einer normalen Version mit 4,34 Metern Länge und als Grand Scénic mit 4,56 Metern und entsprechend mehr Platzangebot. Der Scénic teilt sich die technische Basis mit der Kompaktlimousine Mégane. 2012 gab es eine dezente Modellpflege. 2016 wurde der Scénic durch die vierte Generation abgelöst. Konkurrenten sind der Citroën C4 Picasso, Opel Zafira und VW Touran. Der Kompaktvan Renault Scénic war eine Alternative für Menschen, denen eine konventionelle Kompaktlimousine zu wenig Platz bietet. Hier schaffte schon der normale, 4,34 Meter lange Scénic mit einem Kofferraum von 470 bis maximal 1870 Litern Abhilfe. Dazu kamen bequeme Sitze und ein auf Komfort ausgerichtetes Fahrwerk. Noch etwas mehr Platz bot der 22 Zentimeter längere Grand Scénic. Als typisch französischer Van überraschte der Scénic mit einigen ergonomischen Eigenheiten und einem relativ großen Wendekreis. Für den Renault Scénic gab es von Beginn an drei Benzin- und vier Dieselversionen. Alle Modelle hatten Frontantrieb und vier Zylinder. Das Angebot an Benzinmotoren reichte von 1,4 Liter Hubraum und 110 PS bis 2,0 Liter Hubraum und 140 PS. Die Dieselmotoren rangierten zwischen 1,5 Litern Hubraum und 106 PS sowie 2,0 Litern Hubraum und 160 PS. Die Normverbräuche der Benziner lagen zwischen 7,4 Litern und 7,7 Litern, die der Diesel zwischen 5,0 Litern und 7,0 Litern.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice