Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Mit Neuwagenquelle kannst du einen Renault SCENIC-E-TECH Neuwagen deutlich preiswerter erwerben als bei einem deutschen Renault Neuwagen Vertragshändler vor Ort. Die Höhe unserer Rabatte erfährst du über einen Rabatt-Check, der den Konfigurators-Code von der Renault-Webseite benötigt. Durch unsere langjährige Erfahrung und erstklassige Kontakte im deutschen Marken Neuwagen Vertragshandel sind wir in der Lage, den besten Preis für einen Renault SCENIC-E-TECH anzubieten. Mit unserem kostenlosen Vermittlungsservice und dem hervorragenden Service des deutschen Renault Neuwagen Vertragshändlers bist du bei uns in guten Händen.
Die Modellgeschichte des Renault MéganeDie Bezeichnung Mégane hat der französische Hersteller erstmals bereits im Jahr 1988 für eine Studie verwendet, die aber nicht zur Serienreife gelangte. Im Herbst 1995 präsentiert der Automobilkonzern den offiziellen Nachfolger des erfolgreichen Renault 19 mit der Verkaufsbezeichnung Renault Mégane. Die erste Baureihe wird bis 2003 produziert. In den Handel in Deutschland gelangt der Renault Mégane im Januar 1996 zunächst als Schräghecklimousine und als zweitüriges Coupé. Im Herbst folgen die Stufenheckversion mit der Bezeichnung Classic und der Minivan Renault Mégane Scénic. Seit 1995 gibt es den Renault Mégane, das Kompaktmodell von Renault. Traditionell gilt der Mégane als französische Antwort auf den VW Golf, misst sich aber auch mit den anderen Vertretern der Kompaktklasse wie dem Opel Astra, dem Ford Focus oder dem Hyundai i30. Gegenüber der Konkurrenz versucht sich der 4,36 Meter lange Mégane mit extravagantem Styling in Szene zu setzen. Dabei setzen die Franzosen neben der Optik auch auf besondere technische Features wie etwa die Allradlenkung 4Control, die bessere Straßenlage und Spurstabilität verspricht. Der neue Mégane ist als fünftürige Limousine und zusätzlich als Kombi mit Namen Grandtour lieferbar. Seit vielen Jahren arbeitet sich Renault am VW Golf ab. Immer wieder haben die Franzosen neue Anläufe unternommen, dem Klassenprimus einen Kompaktwagen mit eigenständigem Profil entgegenzusetzen. Mal versuchten sie es mit gewagten Ecken und Kanten wie beim Mégane II, mal mit coupéhaften Rundungen wie beim Mégane III. Und mit jeder neuen Generation war das Versprechen verbunden, dass nun endlich auch die Qualität stimme. Auch der vierte Mégane setzt wieder völlig neu an und verzichtet auf jede Ähnlichkeit mit dem Vorgänger. Extravaganz macht sich diesmal vor allem in der zergliederten Form der Front- und Heckleuchten geltend. Doch die Renault-Entwickler haben diesmal vor allem unter dem Blech ganze Arbeit geleistet. Der Mégane hält sehr gekonnt die Mitte zwischen komfortabel und sportlich und bietet einige High-Tech-Features, die man sonst in der Kompaktklasse selten bis gar nicht findet. Die verbesserte Qualität wird mit einem fünfjährigen Garantie-Versprechen untermauert. Davon könnten sich die deutschen Hersteller nun wirklich eine Scheibe abschneiden. Der neue Renault Mégane wird mit je drei verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren angeboten. Die Palette reicht bei den zivilen Modellen von 90 bis 132 PS. Hinzu kommt das sportliche Spitzenmodell TCe 205, dessen 205 PS aber hinter dem Golf GTI mit 220 PS zurückbleiben. Auch sonst ist das Angebot im Vergleich zum Erzrivalen nicht eben üppig, hat dieser doch auch einen stärkeren Benziner mit 150 PS und einen noch stärkeren Diesel mit 184 PS im Sortiment. Immerhin handelt es sich bei den Mégane-Motoren um moderne Konstruktionen mit Turbo-Direkteinspritzung.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice