Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Der Renault Talisman löste im Jahr 2015 das Mittelklassemodell Laguna ab. Mit dem Talisman Grandtour präsentierte Renault einen attraktiven Kombi, der mit 4,87 Metern Länge stattliche Ausmaße und auch entsprechende innere Werte zu bieten hat. Viel Platz und eine hohe Zuladung sprechen für den Grandtour, der sich die technische Basis und auch Teile der Innenausstattung mit dem Van Espace teilt. Der Grandtour soll wie sein Limousinen-Pendant vor allem mit Eleganz, Komfort und guter Serienausstattung punkten. Konkurrenten sind Ford Mondeo Turnier, Mazda6 Kombi, Skoda Superb Combi und VW Passat Variant. Der Renault Talisman Grandtour ist zwei Zentimeter länger und 1000 Euro teurer als die Limousine. Dafür ist er praktischer und auch eleganter als das viertürige Pendant. Auf 4,87 Metern Länge sitzen die Passagiere sehr bequem. Der Grandtour hat dazu den Vorteil, das sich Großgewachsene hinten besser fühlen als in der Limousine, weil hier die Dachlinie nicht so stark nach hinten abfällt. Wie man es von einem französischen Kombi erwartet, sitzt man auf bequemen Sesseln, hat reichlich Platz und muss sich nur da und dort mit ergonomischen Eigenheiten auseinandersetzen. In diesem Fall ist es die etwas spezielle Menüführung im zentralen Touchscreen. Mit einem Kofferraumvolumen von 572 Litern und 1681 Litern bei umgeklappter Rücksitzbank bietet der Grandtour durchschnittliche Werte für diese Klasse. Seine Stärken sind eher der Komfort und die gute Ausstattung sowie technische Details wie die aufpreispflichtige Allradlenkung. Doch schon die Basisausstattung beinhaltet ein Navigationssystem und rollt auf Leichtmetallrädern. Die fünf verschiedenen Motorversionen des Renault Talisman Grandtour decken einen Bereich von 110 PS bis 200 PS ab. Es gibt zwei Vierzylinder-Benzinmotoren mit 1,6 Liter Hubraum und 150 PS oder 200 PS, deren Verbrauchswerte zwischen 5,8 Litern und 6,0 Litern liegen. Von allen Talisman-Modellen ist der 200 PS starke Benzinmotor die mit Abstand stärkste und dynamischste Version. Gemütlicher sind die drei Dieselmodelle. Das beginnt mit einem 1,5-Liter-Vierzylinder mit 110 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe, der mit einem Normverbrauch von 3,7 Litern den sparsamsten Talisman Grandtour darstellt. Etwas mehr verbraucht der 1,6-Liter-Diesel mit 130 PS, der wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten wird und bei 4,0 Litern oder 4,4 Litern liegt. Der stärkste Diesel fährt nur mit Doppelkupplungsgetriebe und verbraucht 4,6 Liter. Die Emissionswerte der Diesel liegen zwischen 98 g/km und 120 g/km CO2.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice