Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Der Skoda Fabia Combi der dritten Generation kam im Januar 2015 auf den Markt. Er erschien damit rund zwei Monate nach der Limousine, die seit November 2014 erhältlich ist. Mit einer Länge von 4,26 Metern übertrifft der Kombi die knapp vier Meter lange Schrägheckversion deutlich, was den Nutzwert enorm steigert. Der Laderaum ist rund 200 Liter größer als jener des Schrägheck-Fabias und reicht damit an höhere Klassen heran. Mit dem Fabia Combi ist die Skoda außerdem einer der wenigen Hersteller, die einen Kombi in der Kleinwagenklasse anbietet. Direkte Konkurrenten sind der Renault Clio Grandtour, der Seat Ibiza ST und der der Dacia Logan MCV, darüber hinaus die zahlreichen Kombis der Kompaktklasse wie etwa der Ford Focus Turnier. Der Skoda Fabia Combi mag auf einem Kleinwagen basieren. Ihn selbst noch als solchen zu bezeichnen, wäre aber falsch. Mit seinen 4,26 Metern Außenlänge hat er die Dimensionen eines VW Golf VII, bietet aber das deutlich größere Ladeabteil bei günstigeren Preisen. Im Grunde konkurriert der Fabia Combi aber nicht mit dem Golf, sondern mit dem Golf Variant und den anderen Kombis der Kompaktklasse. Die bieten nicht erheblich mehr Kofferraum, kosten aber durchweg mindestens 3000 Euro, zum Teil auch über 6000 Euro mehr. So präsentiert sich der Fabia Combi als Preis-Leistungs-Champion. Und das Beste: Seit dem letzten Modellwechsel sieht er auch viel besser aus und fährt sich noch erwachsener. Dass der Skoda Fabia Combi auf einem Kleinwagen basiert, zeigt sich bei den verfügbaren Motoren. Das gebotene Leistungsspektrum ist mit 75 bis 110 PS relativ schmal. Nur für einfache Ansprüche reicht das Einstiegsmodell, das mit dem möglichen Ladevolumen des Fabia leistungsmäßig kaum Schritt hält. Die stärkeren 1,2-TSI-Motoren verteuern die Anschaffung auf mindestens 14.510 Euro, verbrauchen aber nicht mehr als der kleine 1,0 MPI. Die Diesel lohnen sich wegen der stattlichen Aufschläge nur für Vielfahrer.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice