Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Eine Limousine mit Oberklasseformat zu Mittelklassepreisen - bereits die erste Auflage des Skoda Superb aus dem Jahr 2001 erntete viel Aufmerksamkeit. Was das Preis-Leistungs-Verhältnis anging, war der große Skoda im Passat-Look fast unschlagbar. Mit der 2015 erschienenen dritten Auflage machte der größte Tscheche noch einmal einen großen Sprung nach vorn und überzeugt nun auch in optischer Hinsicht. Technisch ist der Superb der Baureihe 3V weitgehend ein VW Passat, aber manche halten ihn inzwischen nicht nur für die günstigere, sondern auch die schönere Alternative. In der dritten Generation wirkt der Soda Superb so attraktiv und hochwertig wie nie zuvor. Er kombiniert VW-Technik und -Qualität mit ansprechendem Design und Preisen, die unter denen des Wolfsburger Originals liegen. Doch die Limousine des Skoda Superb ist viel mehr als ein Discount-Passat. Sie zeigt ein eigenes Profil, bietet dank des längeren Radstands fast schon verschwenderisch viel Platz im Innenraum und darüber hinaus eine große Heckklappe, was sie trotz ihrer Stufenheck-Anmutung auch zur Alternative zum Kombi werden lässt, nicht zuletzt dem der eigenen Baureihe. Groß genug ist jedenfalls auch der Kofferraum der Superb-Limousine. Da diese noch etwas diskreter wirkt als der Kombi und auch im Straßenbild weniger verbreitet ist, kann sie als Geheimtipp für Kunden gelten, die Wert auf Understatement legen. Beim Ansehen hat Skoda ohnehin ein fast klassenloses Image erreicht. Verglichen mit anderen Limousinen der gehobenen Mittelklasse setzt die Leistungsspanne des Skoda Superb mit 125 PS vergleichsweise tief an. BMW 5er und Audi A6 beginnen erst bei 150 PS. Doch auch die große Skoda-Limousine lässt sich technisch und motorisch auf ein höheres Level bringen: Maximal 280 PS sowie Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb stehen zur Verfügung. Mit diesen Zutaten kostet der 2,0 TSI 4x4 dann mindestens 41.490 Euro – viel für einen Skoda, wenig im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Modellen der Premiumhersteller. Sechszylindermotoren sind im Superb allerdings nicht mehr erhältlich.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice