Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der statistischen Analyse/Messung, personalisierten Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden zurzeit dabei Daten an bis zu 4 Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, welches als unsicheres Drittland gilt. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit über das Icon links unten widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in unserem Impressum sowie in den
Wenn es um viel Platz für relativ wenig Geld geht, dann ist der Skoda Superb Combi fast konkurrenzlos in seiner Klasse. Die dritte Generation des tschechischen Topmodells erfreut sich grundsätzlich großer Beliebtheit, besonders aber der Combi, der bis zu 90 Prozent Anteil am Gesamtabsatz einnimmt. Präsentiert wurde der aktuelle Skoda Superb III im Jahr 2015. Der 4,86 Meter lange Combi unterscheidet sich von seinem Vorgänger auf den ersten Blick durch sein klar gezeichnetes Design mit scharfen Schnitten und kantigen Linien, das die Zeiten vergessen lässt, als der Superb der ersten Generation noch allein ein dezent vergrößerter Passat war. Der aktuelle Skoda Superb baut technisch zwar auch auf dem Baukastensystem von Volkswagen auf, zeigt aber eine zunehmend wachsende Eigenständigkeit. Bei den Motoren stehen Diesel mit 120 bis 190 PS sowie TSI-Benzinmotoren von 125 bis 280 PS zur Wahl. Allradantrieb und DSG-Automatikgetriebe sind ebenfalls verfügbar, allerdings nicht für alle Versionen. Schon immer glänzte der Skoda Superb Combi mit inneren Werten. Das ist auch bei der dritten Generation nicht anders. Ein Kofferraumvolumen von 660 bis 1950 Litern ist selbst für Oberklasse-Verhältnisse generös. Zum Vergleich: Das neue T-Modell der E-Klasse von Mercedes-Benz fasst 640 und 1820 Liter. Hinzu kommt, dass die tschechische VW-Tochter neben ihrem puristischen Design inzwischen auch mit qualitativ hochwertiger Ausstattung punkten kann. Selbst der Wolfsburger Mutterkonzern muss inzwischen Kannibalisierungseffekte zum Mastermodell Passat befürchten. Verbauen die Tschechen doch nach wie vor aktuelle Volkswagen-Technik und -Motoren, um sie vergleichsweise preisgünstiger zu verkaufen. Das entdecken und schätzen offensichtlich immer mehr Kunden. Die Verkaufszahlen in Deutschland kennen seit Jahren nur eine Richtung – nach oben. Der Skoda Superb III Combi lässt seinen Besitzern vielfältige Antriebsmöglichkeiten. Fünf TSI-Benziner und drei TDI-Diesel mit Leistungen von 120 PS bis 280 PS stehen zur Wahl. Bis auf den Basis-Benziner können alle Motoren gegen Aufpreis auch mit 6- oder 7-Gang-Doppelkuppungs-Automatik (DSG) kombiniert werden – die beiden TSI-Topmodellen sind immer damit gekoppelt. Den Allradantrieb wiederum gibt es nur für die jeweiligen 150-PS-Varianten sowie die beiden TSI- und TDI-Topmodelle.
Warum Neuwagenquelle die beste Anlaufstelle für Neuwagen-Rabatte ist!
Seit 1997 Erfahrung in der Neuwagenvermittlung
Zu dieser Zeit haben wir dieses Vermittlungssystem entwickelt
Deutsche Ausstattungen
Einfache Kaufabwicklung
Kauf erfolgt über deutsche Vertragshändler
Keine Vorkasse
Volle Garantie
Kostenloser Vermittlungsservice